Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d) – Ihre Chance auf eine spannende Karriere – Sind Sie Steuerfachangestellte/r und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Kreis Nordfriesland? Dann könnte dies genau die Gelegenheit sein, auf die Sie gewartet haben! Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d), unser Team sucht engagierte und kompetente Steuerfachleute, die uns bei der Betreuung unserer Mitglieder im wunderschönen Nordfriesland unterstützen möchten. Vorausgesetzt Sie erfüllen die berfulichen Qualifikationen, können Sie sofort für unseren Mitgliederstamm in Nordfriesland tätig werden.

Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d) – Ihre Aufgaben bei uns

Als Steuerfachangestellte/r übernehmen Sie in unserem Team eine verantwortungsvolle Rolle. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenständige Erstellung Steuererklärungen für nichtselbständig arbeitende Personen. Außerdem stehen Sie unseren Mitgliedern als erster Ansprechpartner für alle Fragen zur Einkommensteuererklärung zur Verfügung.

Stellenanzeige Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d) – Das bieten wir Ihnen:

• Übernahme einer Beratungsstelle im Kreis Nordfriesland – sofern Sie die Befähigung zur Leitung einer Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins erfüllen (u.a. §23 Abs.3 StBerG), Steuerberater/in oder Rechtsanwalt/Rechtsanwältin sind.
  • Attraktives Arbeitsumfeld: Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit einem freundlichen Team, das Wert auf kollegiales Miteinander legt.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige Schulungen und Seminare an, um stets auf dem neuesten Stand der Steuerrechtsprechung zu bleiben.
  • Flexible Arbeitszeiten: Wir verstehen, dass Familie, Kinder aber letztlich auch die Work-Life-Balance wichtig ist. Daher können Sie Ihre Arbeitszeiten so flexibel gestalten, dass diese zu Ihrem Leben passen.
  • Leistungsgerechte Vergütung: Ihre Arbeit wird bei uns fair und angemessen honoriert. Das heißt, das Honorar liegt über dem Branchendurchschnitt.

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Einkommensteuererklärung (§23 Abs.3 StBerG)
  • Fundierte Kenntnisse im Einkommensteuerrecht
  • Selbstständige und präzise Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit den Mitgliedern des Lohnsteuerhilfevereins und der Arbeit im Team.

Die Finanzbehörde hat die beruflichen Vorgaben für die Befähigung zur Leitung einer Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins entwickelt und überprüft diese auch.

Oder:

Sie erfüllen insbesondere die geforderte mehrjährige Praxiserfahrung nicht. Sie haben aber eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur

• Steuerfachwirt/in,
  • ehemaligen Beamtin/-en der Finanzverwaltung
  • Steuerfachangestellten,
  • Steuersachbearbeiter/-in,
  • oder auch zum Beispiel als Bilanzbuchhalter/-in,
  • Steuerfachgehilfe/Steuerfachgehilfin,
  • Steuerassistent/-in
  • oder Sie haben eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf erfolgreich absolviert.

Falls Sie diese Qualifikation erfüllen, sollten wir über Optionen sprechen, ob und wie Sie die Praxiserfahrung erlangen könnten.

Warum Nordfriesland – Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d)

Nordfriesland ist für seine atemberaubenden Landschaften, das Wattenmeer und so viele wunderschöne Dinge bekannt. Zu der Region für die wir unsere Anzeige Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d) schalten zählen die Städte Risum-Lindholm, Niebüll, Langenhorn, Bredstedt oder auch Husum. Diese sind wirtschaftlich gut aufgestellt und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven in unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus sind im Kreis Nordfriesland traditionell viele Menschen aus Dänemark tätig. Oftmals pendeln diese Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer täglich über die Grenze. Wichtig aus steuerlicher Sicht: Sie zahlen in Deutschland Steuern. Für diese Personen eine besondere Herausforderung, da sie mit dem deutschen Fiskus konfrontiert sind.

Bewerben Sie sich jetzt!

Die Angaben, die Sie in dieses Formular eingeben, werden zur Bearbeitung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht sofern nicht anderweitige Bestimmungen die Aufbewahrung erforderlich machen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmen Sie den Bedingungen zu?
    *

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihnen zur Seite steht u. a. unser Vereinsvorsitzender Timo Bell:

Timo Bell

Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer (02 09) 9 30 77 – 0 oder per E-Mail karriere@lohnsteuerhilfe.net.

Schriftlich bitte an:

Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. * Lohnsteuerhilfeverein * Sitz Gladbeck

Herr Timo Bell

Maybachstr. 2 * 45891 Gelsenkirchen

Ferner bieten wir weitere Informationen auf unserer Seite Stellenangebote der Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V..

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Steuerfachangestellte in Nordfriesland gesucht (m/w/d)

Welche Qualifikationen sind für die Position erforderlich?

Für diese Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten erforderlich. Ferner können Sie sich auch bewerben, wenn Sie zum Beispiel die Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf abgeschlossen haben. In der Lohnsteuerhilfe sind fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Praxiserfahrung ebenfalls notwendig, können unter bestimmten Voraussetzungen aber auch erlangt werden, wenn diese noch nicht vorliegen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet das Unternehmen?

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bieten regelmäßig Schulungen und Seminare an, um sicherzustellen, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand ist.

Wie flexibel sind die Arbeitszeiten?

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Dies ist Teil unserer Unternehmenskultur, die auf Familie oder auch auf Work-Life-Balance setzt.

Warum ist Nordfriesland auch für die steuerliche Tätigkeit interessant?

Die Region mit zum Beispiel den Städten Risum-Lindholm, Niebüll, Langenhorn, Bredstedt oder auch Husum ist wirtschaftlich stabil und bietet attraktive berufliche Perspektiven.

Welche Softwarekenntnisse werden vorausgesetzt?

Sie sollten den Umgang mit Office Programmen beherrschen, da diese Programme in unserem täglichen Arbeitsablauf unerlässlich sind. In unsere Software zur Bearbeitung und Verwaltung der Steuerfälle arbeiten wir Sie ein.

Karriere mit der Lohnsteuerhilfe

Stellenangebote der Lohnsteuerhilfe